Granula Beteiligung an Molding Expo Neuheiten

Mit „3-2-eat!“ präsentiert die Moulding Expo ein innovatives Esswerkzeug als Give-away. Das Besondere daran: Das Produkt wurde vom Maschinenbau-Nachwuchs der Hochschule Reutlingen in Kooperation mit Partnern aus der Werkzeug- und Formenbau-Branche entwickelt und wird unter den Augen der Messebesucher in hergestellt werden. Bei der Werkzeugkonstruktion und -fertigung für das Besteck stand den Studierenden der Werkzeugbau David Erz aus Laichingen zu Seite. Die anschließende Härtung der Bauteile übernahm Werz Vakuum-Wärmebehandlung aus Gammertingen. Die Experten von Reichle, dem Gravier- und Laserschweißzentrum in Bissingen an der Teck, brachten die hochwertige Textur ins Werkzeug. Mit Material von BASF und Granula wird „3-2-eat!“ live auf der Messe auf einer Spritzgießmaschine von Arburg produziert. Ganz nah dran an den einzelnen Prozess-Schritten war auch das MEX-Team, das von der Konzeption über die Werkzeugfertigung bis zur Bemusterung alle Stationen der Produktentwicklung begleitete. Überzeugen Sie sich selbst!

Mehr zur Moulding Expo: www.moulding-expo.de

Mehr zur Hochschule Reutlingen: https://www.reutlingen-university.de/home/

Das Give away zur Moulding Expo: 3-2-eat.pdf

Der Demonstrator mit dem möglichen "do and not to do" im Spritzguss = Polyman: polyman_moulding_expo_2017.pdf